Datenschutzerklärung

Klicke hier für eine aktuelle online Version der Datenschutzerklärung.

Berechtigungen

Unsere App, Dark Mode Theme für Instagram, benötigt nur eine Berechtigung: android.permission.INTERNET. Diese Android-Berechtigung ermöglicht es unserer App, die Instagram Server zu kontaktieren um alle notwendigen Informationen abzurufen und abzuholen.

Instagram

Wir nutzen einen internen Webbrowser um instagram.com aufzurufen. Um den Dark Mode zu implementieren, ändern wir den Style von Instagram indem wir unsere eigene, lokale, CSS-Datei laden. Unsere eigenen Server erhalten keine der eingegebenen oder eingeblendeten Inhalte (inklusiver Ihrer E-Mail Adresse, Ihrem Passwort, den veröffentlichten Inhalten, Ihrer Handy-Nummer etc.) Genau genommen haben wir nicht einmal Server aufgesetzt, denn alles, was Ihnen über Instagram angezeigt wird, findet zwischen Ihnen und Instagram statt - wir nutzen die Informationen innerhalb der App nur, um sie zwischen Ihnen und Instagram weiterzuleiten. Sehen Sie sich daher hier die Datenschutzerklärung für Instagram an, um mehr darüber zu erfahren, was mit Ihren Daten passiert.

Google AdMob

Um dieses Produkt zu finanzieren, zeigen wir zu gewissen Zeitpunkten Werbung die durch Google AdMob bereitgestellt wird. Um zu erfahren, wie man personalisierte Werbung deaktivieren kann, besuchen Sie "Bestimmte Werbung blockieren". Für mehr Informationen über die Datenschutzerklärung von Google, besuchen Sie diese Webseite.

Google Firebase

Wir benutzen Google Firebase um Nutzungsinformationen zu sammeln, damit wir die App besser anpassen können. Die Features, die wir nutzen (oder in Zukunft nutzen werden), sind:
Mehr Informationen zur Datenschutzerklärung von Firebase finden Sie hier und unter "HOW GOOGLE USES INFORMATION FROM SITES OR APPS THAT USE OUR SERVICES". Mehr Informationen zur Datenschutzerklärung von Google finden Sie hier.

Privacy Policy

Click here for an up-to-date online version

Permissions

Our app, Dark Mode Theme for Instagram, needs only one permission: android.permission.INTERNET. This Android permission allows our app to access the internet which is necessary to retrieve information from Instagram servers.

Instagram

Furthermore, we internally use a webbrowser to access instagram.com. To implement the dark mode, we change the style of Instagram by applying a local custom CSS file. Our own servers do not receive any of your information (including E-Mail address, password, posted content, mobile number etc.) We do not even have servers set up, because everything that happens on Instagram is directly delivered to and from Instagram and thus we do not have (or need) access to your information. Therefore, please refer to the privacy policy of Instagram for further information.

Google AdMob

We occasionally display ads provided by Google AdMob to finance this project. You have the option to disable personalized ads by visiting "Block certain ads". Please visit the following link to get more information on the privacy policy of Google: Google Privacy Policy

Google Firebase

We use Google Firebase to collect usage information to improve the app. The features we use (or want to use in the future) are:
To get more information on the privacy policy of Firebase, please visit this and "HOW GOOGLE USES INFORMATION FROM SITES OR APPS THAT USE OUR SERVICES". For more information on Googles privacy policy, visit this website.